English Site
Referenzen

Avaya Entwicklung und Betrieb des internen CRM-System / SAP-Extension „eCockpit“ mit Kundenportal www.meinavaya.de. Salesforce.com Development und Consulting für Deutschland, EMEA und global, z.B. Integration und Migration der gesamten Nortel CRM und PRM Systeme (MS-CRM / Legacy) nach Salesforce.com im Rahmen des Mergers.

Spiegel Gruppe Software und Beratung für gesamte Lotus Notes und Sametime Infrastruktur. Konzept und Entwicklung für umfangreiche Intranet-Lösungen und Applikationen gemeinsam mit unserem Partner SitePepper / Holger Grabowsky. Einführung von Salesforce.com für das Vertriebsmarketing incl. CTI Anbindung.
 

Telehouse Deutschland Neubau aller ERP-Prozesse incl. Migration SAP zu salesforce.com nach Spin-Off als eigenständige RZ-Location und Management Site. Ablösung / Neubau der Avisierungs, Zugangs- und Besuchermanagement-Lösung mit Self Service und Service-Ticketing im Telehouse Frankfurt Kundenportal.

Telehouse Europe (London/Paris) Ausbau und Erweiterung vorhandene salesforce.com Lösung auf durchgängige Quote to Cash und Service-Ticketing Prozesse, Ablösung diverser legacy Datenbanken und Methoden, Einführung Kundenportal und Ticketabrechnung, Integration von SUNAccounts Financials mit InformaticaCloud.
 

HNA Umfassendes salesforce.com Projekt für Anzeigen und Abo/Vertrieb auf Basis von SAP Media (IS-M/AM und IS/M-SD mit 16 Ausgaben). Integration mit T-Systems DOaas (Informatica): SAP Batch, RealTime und SAP GUI Automation, Einbindung Online (via WebServices), Einbindung AlfaMedia (Anzeigenmotive).

Tenovis-Direct Entwicklung und Betrieb diverser Shop und Portal-Lösungen für www.direct.de auf Basis Lotus Notes und Magento. Shop Integration mit ERP Systemen und Kunden/Lieferanten. Einführung Salesforce.com als Nischenlösung für Partner-Management und Service-Prozesse.
 

Werra Rundschau CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)

Hersfelder Zeitung CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)
 

Offenbach-Post CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)

Neue Osnabrücker Zeitung CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)
 

Neue Pressegesellschaft CRM-Einführung Lesermarkt mit Integration SAP Media (IS-M/SD) als Basis für die Marketing Cloud.

Südwest Presse CRM-Einführung Lesermarkt mit Integration SAP Media (IS-M/SD) als Basis für die Marketing Cloud.
 

Münchner Merkur CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)

Tageszeitung CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)
 

Hamburger Abendblatt CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)
(gemeinsam mit der Factory 42)

Bergedorfer Zeitung CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)
(gemeinsam mit der Factory 42)
 

WAZ CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)
(gemeinsam mit der Factory 42)

BZV CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)
(gemeinsam mit der Factory 42)
 

Berliner Morgenpost CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)
(gemeinsam mit der Factory 42)

Nordwest-Zeitung CRM-Einführung für DSGVU / Lesermarkt mit Integration SAP Media (IS-M/SD) als Basis für die Marketing Cloud.
 

Rheinische Post CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM)

General Anzeiger CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM).
 

Wuppertaler Rundschau CRM, Anzeigenverkauf und Kampagnenmanagement mit Salesforce und SAP Media (IS-M/AM).